Seiteninhalt

UCKERMARK - eine Region, eine Marke

Die Uckermark bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, die beeindrucken. Man findet hier abwechslungsreiche Freizeit- und Tourismusangebote sowie ein breites Angebot an Kunst und Kultur. Darüber hinaus ist die Uckermark ein Wirtschaftsstandort mit vielen Potenzialen und Platz für Ideen und Herausforderungen.

Um unsere Stärken und Angebote nach innen und außen zu kommunizieren, die regionale Identität zu fördern und einen hohen Wiedererkennungswert für unsere Dienstleistungen und Produkte zu schaffen, wurde die Regionalmarke UCKERMARK ins Leben gerufen.

Unter der Regionalmarke
Logo Regionalmarke sw

sind Leistungsträger aus den sechs Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Kommunen, Kultur/Freizeit/Sport, Natur/Landschaft vereint. Diese Vielfalt spiegelt den Reiz der Uckermark wieder

 

Uckermark - eine region zum Leben, Wohnen, Arbeiten Wohlfühlen ...

 
 
Aktuelles

regionale Säfte im real,-Markt Schwedt/Oder
Silvio Moritz, Rico Klimmek und Ronald Schiemenz freuen sich über das neue regionale Angebot an Klimmek-Säften bei real,- in Schwedt/Oder.
Silvio Moritz, Rico Klimmek und Ronald Schiemenz freuen sich über das neue regionale Angebot an Klimmek-Säften bei real,- in Schwedt/Oder.

Nun auch regionale Säfte von der Mosterei Klimmek im real,- Markt Schwedt/Oder

Schwedt/Oder. Seit Juli 2016 gibt es im Schwedter real,- regionale Produkte aus der Uckermark. Nun konnte auch die Mosterei Klimmek aus Angermünde gelistet werden. Sie bietet eine Auswahl ihres großen Sortiments an Säften und Nektaren in der Getränke-Abteilung des Marktes im Oder-Center an.

mehr


Uckermark auf Brandenburg-Tag

 Der Landkreis präsentiert sich in Hoppegarten mit einem eigenen Stand

Logo Brandenburg Tag

 
 
Uckermark.
Unter dem Motto „Hoppegarten ... gut im Rennen“ lädt die Gemeinde Hoppegarten am 3. und 4. September zum Brandenburg-Tag ein. Das große Landesfest findet alle zwei Jahre statt und ist mit seinen vielen Ausstellern, Themenbereichen sowie einem breiten Kultur- und Kinderprogramm eine Veranstaltung für Groß und Klein.

mehr


Regionales bei real

Ab sofort findet man im real,- Markt Schwedt/Oder einen Uckermark-Stand mit regionalen Produkten.

Schwedt/Oder. Der Schwedter real,- Markt setzt gemeinsam mit dem Investor Center Uckermark auf die Vermarktung regionaler Produkte von Partnern der Regionalmarke UCKERMARK, die durch das Investor Center Uckermark (ICU) gemanagt wird. In dieser Woche wurde das erste Regional-Regal bei real,- aufgestellt und mit Produkten aus der Uckermark bestückt.

mehr


200. Markenpartnerschaft abgeschlossen
Globale Netzwerke - Torkler Moritz IMG_3960

NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle ist 200. Partner der Regionalmarke UCKERMARK –  in Vorbereitung für 2017: 20 Jahre Blumberger Mühle und 10 Jahre Regionalmarke UCKERMARK

Angermünde: Den Regionalmarken-Bund sind heute zwei gewichtige uckermärkische Partner eingegangen, die eigentlich schon lange zusammengehören: das NABU Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle und die Regionalmarke UCKERMARK. Mit dieser neuen Regional-Ehe sind gleich drei Jubiläen verbunden

mehr


Die Uckermark feiert mit Potsdamern und Gästen auf der 25-Jahr-Feier des Landes Brandenburg
Stand der Regionalmarke UCKERMARK in Potsdam

Beim Bürgerfest in Potsdam am vergangen Wochenende gab es kulinarische und touristische Einblicke in unsere Region

Potsdam Die Uckermark präsentierte sich am vergangenen Wochenende erfolgreich auf dem Landesfest anlässlich des 25jährigen Bestehens des Landes Brandenburg in Potsdam. Zusammen mit der tmu Tourismus-Marketing Uckermark GmbH organisierte die ICU Investor Center Uckermark GmbH den Informationsstand vor der beeindrucken Kulisse des Alten Marktes in Potsdam. Mit dabei waren auch die Schmargendorfer Molkerei Hemme Milch und die Bauernkäserei Wolters zusammen mit Q-Regio aus Bandelow, die viele heimische Produkte mitbrachten.

mehr


Die Uckermark auf der Grünen Woche
Die Regionalmarke UCKERMARK auf der Grünen Woche

Mit wechselnden Ausstellern am Stand der Regionalmarke UCKERMARK

Uckermark/Berlin.  Produkte aus der Uckermark können die Besucher der diesjährigen Grünen Woche in der Brandenburg-Halle am Stand des Investor Center Uckermark erleben, verkosten, ausprobieren und mit den Produzenten ins Gespräch kommen. „Wir folgen einer guten Tradition und laden an unseren Stand 107 in der Halle 21 a Partner der Regionalmarke UCKERMARK ein, sich zu präsentieren und mit den Besuchern der weltweit größten Landwirtschaftsmesse ins Gespräch zu kommen“, berichtet der Geschäftsführer des Investor Center Uckermark (ICU) Silvio Moritz.

mehr


Uckermark empfängt ihre Gäste mit neuen Schildern
Bild 1 - Begrüßungsschilder

© ICU

Uckermark-Landrat Dietmar Schulze nimmt offizielle Einweihung in Mescherin vor.

Mescherin. „Herzlich willkommen in der Uckermark! ...einfach schön“, heißt es auf den Begrüßungsschildern der Uckermark, die jetzt an allen wichtigen Zufahrten aufgestellt wurden. Die offizielle Einweihung der Beschilderung wurde am 19. August durch Uckermark-Landrat Dietmar Schulze und von den Bürgermeistern der Städte Schwedt/Oder, Jürgen Polzehl, und Prenzlau, Hendrik Sommer, in Mescherin vorgenommen. Neben der Aufschrift zeigen die Schilder Fotomotive von historischen Gebäuden und Stadtansichten der Uckermark sowie das offizielle Uckermark-Logo der Regionalmarke UCKERMARK.

mehr


Erste Uckermark-Flagge gehisst
Bild 1 erste Flagge gehisst

© ICU

15 Firmen und Vereine aus der gesamten Uckermark haben sich in diesem Jahr schon der Regionalmarke UCKERMARK angeschlossen. So sind es mittlerweile 182 Markennutzer, die sich für die Vermarktung der Region, für eine bessere Wahrnehmung unserer Leistungen und Produkte bei Touristen, Investoren und Konsumenten einsetzen.

mehr


Interesse an regionalen Produkten in Stettin groß
Bild 2 - Galeria Kaskada

© ICU

Schwedt/Oder/Stettin (Szczecin).Zum zweiten und vorerst letzten Mal in diesem Jahr hatte die Uckermark die Gelegenheit, sich in der GaleriaKaskada, dem größten Shopping-Center Stettins, zu präsentieren. Vom 20. bis 22. Juni hatten die Besucher des Centers die Möglichkeit, regionale Produkte von Q-Regio zu probieren und zu kaufen, sich über die Uckermark und ihre touristischen Angebote zu informieren oder im Überschlagssimulator des Driving-Center Groß Dölln eine „Runde“ zu drehen.Mit dem Simulator möchte das Driving-Center auf sein Fahrsicherheitstrainingaufmerksam machen, dassie auf dem ehemaligen Flughafengelände in Groß Döllnanbieten.

mehr