Seiteninhalt

Aktuelles

 

Fachtag "Chancen & Risiken Neuer Medien"

Kinder und Jugendliche wachsen heute in einer Mediengesellschaft auf, die sowohl Chancen als auch Risiken in sich birgt. Gerade im ländlichen Raum dienen Kindern und Jugendlichen insbesondere die digitalen Medien zum einen als Möglichkeit zur Partizipation und aktiven Auseinandersetzung mit ihrer täglichen Lebenswelt, zum anderen aber auch als Mittel zur Veröffentlichung ihrer Sichtweisen und Meinungen. Die Gefahren, die dieser Mediendschungel in sich birgt, können sowohl von den „Digital Natives“ als auch von den „Digital Immigrants“ dabei häufig noch nicht ausreichend abgeschätzt werden.

Ziel dieses Fachtages soll sein, etwas mehr Licht in diesen Dschungel zu bringen, der von Kindern und Jugendlichen inzwischen oft schneller durchdrungen wird als von den für sie verantwortlichen Begleiterinnen und Begleitern.

Fachkräfte verschiedener Disziplinen, MultiplikatorInnen und Interessierte sind zum Erfahrungsaustausch herzlich eingeladen.

Flyer Fachtag 24.09.2014 [PDF: 3.4 MB]

mehr


Externer Link: Uckermark Kurier
 
Externer Link: Märkische Oderzeitung
 
Externer Link: Logo Antenne Brandenburg
 
Externer Link: rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
 
Externer Link: Uckermark TV