Seiteninhalt

Aktuelles

30.11.2016

Nachweis von Trichinellen

Bei einem Wildschwein wurde am 30.11.2016 bei der Routineuntersuchung von Proben mittels der Digestionsmethode Trichinellen nachgewiesen. Das Tier war mit den parasitischen Würmern hoch belastet. Es wurde als "untauglich" beurteilt und wird der unschädlichen Beseitigung zugeführt. Erlegt wurde das Tier in der Umgebung von Templin.
In diesem Zusammenhang weist der Amtstierarzt nochmals darauf hin, dass ... mehr
10.10.2016

Lösung für Schüler der Grabowschule gefunden

Änderung ab 1. November wirksam
Die Missverständnisse bezüglich der Schülerbeförderung ab der Grabowschule haben nun ein Ende gefunden. Die Grundschüler, die die Linie 411 Richtung Klinkow-Dedelow nutzen, verpassten aufgrund veränderter Schulzeiten nur knapp Ihren Schulbus und kamen nur mit Wartezeiten und Umstiegen in ihren Heimatort.
Der Landkreis Uckermark teilt mit, dass diesbezüglich nun ein Lösungsvorschlag ... mehr
19.08.2016

Der Weg von der Wohnung zur Schule - Hinweise zum Schuljahresbeginn 2016/17

Der Weg von der Wohnung zur Schule – Hinweise zum Schuljahresbeginn 2016/17 [PDF: 127 KB]

10.05.2016

Stellenangebote Lehrer/in - Das Land Brandenburg stellt weitere engagierte Lehrkräfte auch in unserer Region Uckermark ein.

Lehrerstellen Staatliches Schulamt Frankfurt [PDF: 16 KB]

Uckermark Kurier
 
Externer Link: Märkische Oderzeitung
 
Externer Link: Logo Antenne Brandenburg
 
Externer Link: rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
 
Externer Link: Uckermark TV