Seiteninhalt

Aktuelles

 

Offene Ateliers am 03. und 4. Mai 2014

Am ersten Mai-Wochenende öffnen sich seit über 10 Jahren die Künstler-Ateliers im Land Brandenburg. Professionelle Künstlerinnen und Künstler laden interessierte Besucher herzlich dazu ein, einen Blick in ihre Ateliers zu werfen.

mehr


Ehrenpreis des Landkreises Uckermark zum Tag der Deutschen Einheit 2014

Der Landrat vergibt jährlich den „Ehrenpreis des Landkreises zum Tag der Deutschen Einheit“. Der Ehrenpreis wurde 2011 erstmals verliehen. mehr


Landrat Dietmar Schulze zur aktuellen Diskussion um die Einführung von Altkennzeichen:
Aufgrund aktueller Veröffentlichungen in der Märkischen Oderzeitung sehe ich mich veranlasst, folgende Richtigstellung vorzunehmen:
1. Die Darstellung, dass der Landrat die Wiedereinführung der Altkennzeichen verhindert oder gar ablehnt, ist falsch.
2. Ebenfalls falsch ist, dass es dazu ein abgestimmtes Verfahren mit dem Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft gibt.
3. Richtig ist, dass für die ... mehr


Altkennzeichen ab sofort verfügbar
Mit Schreiben vom 1. April 2014 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur dem Antrag stattgegeben, für den Landkreis Uckermark die Altkennzeichen ANG, PZ, SDT und TP wieder zuzulassen.
Damit haben Fahrzeughalter im Landkreis Uckermark ab sofort die Möglichkeit zwischen dem uckermarkeinheitlichen UM-Kennzeichen oder einem der Altkennzeichen zu wählen.




... mehr


Externer Link: Uckermark Kurier
 
Externer Link: Märkische Oderzeitung
 
Externer Link: Logo Antenne Brandenburg
 
Externer Link: rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
 
Externer Link: Uckermark TV