Inhalt

Malen und wandern - Wochenendkurs B

Kursleitung: Matthias Schilling

Technik: Skizzieren und Fotografieren. Umsetzung mit grafischen oder malerischen Techniken
Bitte Staffelei oder Campingtisch, Klappstuhl, Skizzenblock oder -buch, Papiere und Malgründe, Wasser, sowie Getränke und Speisen für gemeinsames Picknick und geeignete Kleidung mitbringen

Datum:

11.06.2022

Uhrzeit:

09:00 bis 17:00 Uhr

Kategorien:
Kategorie: KVHS

Termin exportieren

Am Samstag beginnen wir das gemeinsame Wochenende mit einer Wanderung. Landschaft ist im ständigen Wandel. Wir sind auf dem Weg zum "Schönen". Lautes, Buntes, Verunsicherung und Zerstörung begegnen uns täglich. Indem wir die Schönheit in den innewohnenden Wahrheiten der Natur entdecken, finden wir Bewahrenswertes in uns selbst.

Am Sonntag nehmen wir unsere Inspirationen, Skizzen und Fotos mit ins Atelier. Was bewegt uns, jeden für sich? Grandiose Landschaften? Versteckte Schönheit? Oder wollen wir berührende Wunden und verstörende Zerstörung ins Bild setzen?
Das Ergebnis des WE: Stille, Natur, Gemeinsamkeit und ein "Bild" mit neuen Idee zur Komposition (Bildgestaltung), Handwerk (Techniken) und zum Zeichnen und Malen.

Anmeldung