Inhalt

Broschüre zum guten Geschmack der Uckermark erschienen

Die Nachfrage nach regionalen Produkten und gastronomischen Angeboten steigt stetig.
Zur besseren und gezielten Kommunikation der vielfältigen Angebote dient die „Essen und Trinken- Broschüre“, welche im handlichen Format sowieüber die Onlinekommunikationswege von Uckermärkern sowie Gästen sehr gut angenommen wird.

Mit der Erstauflage in 2019 und einer Aktualisierung Ende 2020 wurden insgesamt 20.000 klimaneutral gedruckte Broschüren vertrieben. Nebenden gedruckten Informationsmaterialien, werden die erfassten Daten der Gastronomen und Anbieter von regionalen Produkten – wie Öffnungszeiten, Angebotspalette und ggfs. saisonale Angebote vorrangig auch für den Onlinevertrieb aufgearbeitet. „Wir „sammeln“ die Daten fortlaufend und verteilen sie über unsere Internetseiten und soziale Medien. Die Internetseite zu den kulinarischen Angeboten ist unter den TOP 10 der meist aufgerufenen Seiten unter www.tourismus-uckermark.de.

Die letzte gedruckte Auflage zur Broschüre neigte sich jetzt dem Ende, die „neue“ Saison stand vor der Tür und die Informationen müssten aktualisiertwerden. Aus diesem Grund, haben wir die Broschüre mit Unterstützung der Anbieter und Tourismusvereine aktualisiert und neuauflegt.
Anders, als in den vergangenen Jahren wirkte in der Erarbeitung und der Kommunikation mit den Anbietern sehr stark die Verunsicherung unddie pure Existenzbedrohung mit.

170 Anbieter regional vorsortiert und thematisch mit kleinen Signets werden die Anbieter mit einem kurzen Text, Kontaktdaten und Öffnungszeitenvorgestellt, dies gilt auch für die Onlinedarstellung unter https://www.tourismus-uckermark.de/unterwegs/essen-trinken.html.“ so Anet Hoppe Geschäftsführerin der tmu GmbH
Die gedruckte Broschüre ist über den Onlineshop www.tourismus-uckermark.de/shop sowie in Tourist- und Stadtinformationen erhältlich.

20.05.2022 
Quelle: TMU - Tourismus Marketing Uckermark GmbH