Inhalt

LISA-Partner AOK stellt Projekt bei Bundesverbandtreffen vor

Der Landkreis Uckermark wurde mit seinem innovativen Vorzeigeprojekt Digitaler Bürgerservice LISA zur Veranstaltung des AOK-Bundesverbandes „Pflege vor Ort - für ein pflegefreundliches Deutschland“ eingeladen. Dort präsentierte Anfang Juni 2026 die uckermärkische Landtagsabgeordnete Ellen Fährmann (CDU) die Funktionsweise und Vorzüge der digitalen Beratungs- und Servicelösung.

Unter anderem können Bürgerinnen und Bürger in den wohnortnahen LISA-Cubes den Pflegestützpunkt Uckermark sowie den Fachbereich „Hilfe zur Pflege" des Sozialamts mittels Video-Verbindung direkt und ohne eigene Technik erreichen.

Insgesamt wurden neun Projekte vorgestellt, die unter dem Titel „Initiative Pflege vor Ort“ als besonders gelungene Beispiele aus Regionen hervorgehoben wurden.

24.06.2026 
Quelle: Landkreis Uckermark