Inhalt
Datum: 21.02.2024

Kreissportbund erhält Preisgeld für Kinder- und Jugendarbeit

Für den Digitalen Bürgerservice LISA wurde der Landkreis Uckermark Ende des vergangenen Jahres mit dem Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) als Kommune des Jahres ausgezeichnet.

Neben einem im Auftrag des OSV produzierten Imagefilm und einer Urkunde nahmen Landrätin Karina Dörk und Sozialamtsleiter Marko Ulrich auch ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro entgegen.

Dieses Geld überreichte Landrätin Karina Dörk am 20. Februar in Templin dem Kreissportbund Uckermark für die Kinder- und Jugendarbeit. „Der Kreissportbund leistet seit vielen Jahren eine hervorragende Arbeit. Ich habe erlebt, mit welcher Leidenschaft und wieviel Begeisterung schon die Jüngsten beim Kita-Cup dabei sind und um die besten Platzierungen kämpfen. Deshalb möchte ich allen Verantwortlichen herzlich für ihr zumeist ehrenamtliches Engagement danken.“

Norbert Griem, Marina Schulz und Sylvia Konang vom Kreissportbund Uckermark sicherten zu, das Preisgeld uckermarkweit für die Kinder- und Jugendarbeit zu verwenden.

Quelle: Landkreis Uckermark