Inhalt
Datum: 17.08.2023

LISA-Präsentation für Mitglieder des Kreisseniorenrates

Der digitale Bürgerservice LISA – ein Kooperationsprojekt des Landkreises Uckermark und der AOK Nordost - wurde vor knapp fünf Monaten an insgesamt fünf Standorten im Landkreis Uckermark in Betrieb genommen. Hier können Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Uckermark wohnortnah Angebote und Beratungen aus den Bereichen Sozialhilfe, Wohngeld, Pflege und Krankenkassenthemen in Anspruch nehmen oder auch Anträge stellen.

Um vorzuführen, dass dieses niedrigschwellige digitale Angebot auch und gerade für ältere Menschen geeignet ist, die technisch manchmal weniger versiert sind, hatten Landrätin Karina Dörk und Sozialamtsleiter Marko Ulrich die Mitglieder des Kreisseniorenrates zu einer Präsentation in die Geschäftsstelle Gramzow der Sparkasse Uckermark eingeladen.

Die Anwesenden zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten und werden sicher in ihren Wohnorten für dieses Angebot werben.

Quelle: Landkreis Uckermark